Über mich

Enrico Buchs

Ich wurde am 29.10.1983 in Avellino in der Nähe von Napoli als Kind eines Schweizers und einer Italienerin geboren. Im Jahre 1988 sind mein Vater, meine Schwester und ich - nach der Trennung meiner Eltern in die Schweiz zurückgekommen. Danach besuchte ich die Primarschule in Unterentfelden und begann mich für den Fussball Sport zu interessieren.1993 zogen wir (meine Schwester und ich) zu unseren Grosseltern nach Aefligen wo ich beim FC Kirchberg - bei den Junioren - ziemlich erfolgreich das Tor verteidigte. Doch bereits 1995 mussten wir, nach dem Tod unseres Grossvaters wiederholt umziehen. Ansässig wurden wir in Gerlafingen wo ich ab 1996 die Bezirksschule besuchte. Leider konnte ich mich damals mit dem FC Gerlafingen nicht anfreunden und verliess den Fussball.

Nach erfolgreichem Schulabschluss absolvierte ich eine Polymechanikerlehre in der ETA und besuchte anschliessend ab 2003 die Rekrutenschule in Dübendorf.

Hobbies

Motorrad - fahren ist eine meiner liebsten Hobbies. Dies tue ich normalerweise bei schönem Wetter, jedoch ist ein hartgesottener Fahrer wie ich, auch zwischendurch bei Regen anzutreffen ;)

P.S. ich fahre eine Kawasaki Ninja ZX-10R - Wroooahm

In den Ferien Tauchen - dazu habe ich letztes Jahr den Tauchschein gemacht ;)

Im Winter bin ich häufig noch in Gstaad mit meinem Snowboard anzutreffen.

Soziales

Ich besitze Selbstvertrauen, verfüge über hohe Selbstdisziplin und Eigenverantwortung. Im Umgang mit Anderen bin ich kritikfähig, respektvoll und kompromissfähig. Zu meinen Stärken gehören auch Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Als Vorbildfunktion lebe ich Fleiss, Verantwortung und Engagement vor. Die Schwäche andere Meinungen zu tolerieren und gewissen Personen genügend Wertschätzung und Anerkennung zu zeigen, versuche ich positiv zu verändern.